Logo_Uschlag_Eine_Heimat_um_Wohlfühlen_(3).jpg

Termine des KuH

und anderer Vereine/Veranstalter aus Uschlag

Die freiwillige Feuerwehr Uschlag lädt ein:

03.09.2022 Tag der offenen Tür und Hubschrauberrundflug

weitere Informationen unter:

http://www.feuerwehr-uschlag.de/

05.11.2022: Detlef Stein "Sternenbilder von van Gogh" am um 18:00 Uhr in der Kirche in Uschlag.

26.11.2022: "Salz und Sehnsucht"

Gerichte und Geschichten aus dem kurdischen Nordsyrien mit Azad Kour und Heinricht Lintze

Gasthaus zur Krone

Uhrzeit: Wird noch bekanntgegeben.

04.12.2022: Adventkaffee Ü60, um14:00 Uhr   Veranstaltungssort noch offen

 

15.01.2023: Neujahrsempfang ab 10:00 Uhr in der Turnhalle

Kultur- und Heimatverein Uschlag e. V., Pressewart Eggert Peters

Mühlenstraße 12b, 34355 Staufenberg, Mobil: 0172/4377315

E-Mail: mail@invo-bremen.de

 

Kultur- und Heimatverein Uschlag

 

Neue WhatsApp-Gruppe für Helfer

Der Kultur-und Heimatverein Uschlag hat in den letzten Jahren bereits mehrfach „Hand angelegt“ und Verschönerungsaktionen im Dorf durchgeführt. So wurden z. B. für die Ortseingänge Willkommensschilder in Eigenarbeit hergestellt und aufgebaut, Brücken mit Blumenschmuck versehen und – ganz aktuell – ein Bücherschrank für den Schniederplatz in Angriff genommen. Für Aktionen dieser Art werden immer wieder Helferinnen und Helfer gesucht. Zudem gab es häufig die Bitte, im Voraus über solche Aktionen informiert zu werden, damit man seine Hilfe anbieten kann. Deshalb wird nun eigene WhatsApp-Gruppe unter dem Namen „KuH-Helfer“ eingerichtet. Man muss einfach nur eine E-Mail an kuh.uschlag@gmail.com schreiben und Namen und Handynummer angeben. Dann kommen alle Informationen zu geplanten Aktionen des Vereins automatisch. Selbstverständlich werden alle Daten vertraulich behandelt und nur für die WhatsApp-Gruppe genutzt.